2019 ist die Ausbildungsqualität ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium, jedoch lässt man die Öffentlichkeit via Homepage, Schulblog, Zeitungen, Social media, disloziertem Unterricht, Buchhofer Ostermarkt, Buchhofer Stadlgespräche, FCKJ Projekte, FrauenPower Aktionstag usw. am Schulalltag teilhaben.
Außerdem wäre heutzutage der Verzicht auf ein eigenes Schullogo und attraktive Drucksorten nicht mehr vorstellbar. Wir sehen nicht rot, aber wir alle mögen rot.
Die Reihe der Vergleiche kann mit den eigenen Erinnerungen fortgesetzt werden. Mir ist es wichtig zusammenfassend noch anzumerken – jede Zeit hat ihre ganz besonderen Herausforderungen und man kann sich den Luxus nicht leisten in der Weiterentwicklung stehen zu bleiben. Durch die demografische Entwicklung unserer Gesellschaft, d.h. die Menschen werden immer älter, medizinische Versorgung wird immer wichtiger, daher werden hauswirtschaftliche Dienstleistungen zukünftig gefragter sein, denn je.
Die Hauswirtschaft in ihren vielen Facetten ist ständige Begleiterin in jedermanns Alltag, unabhängig von Beruf, Alter…. Eine verpflichtend vorgesehene hauswirtschaftliche Grundausbildung für alle jungen Menschen wäre wünschenswert und würde sehr wesentlich zum Gelingen des Familienlebens beitragen. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen, dass sie tüchtig im Leben stehen und dass ihnen
Respekt, Loyalität, Verlässlichkeit, Gemeinschaftsgefühl, Tradition und Freundschaft wichtig sind.
Wir freuen uns über Ihre/Eure enge Verbundenheit zur ehemaligen Bildungsstätte, dies ist eine wirkliche Auszeichnung für uns, vielen Dank dafür!
Nur zusammen sind wir stark!
Dir. Ing. Elfriede Größing